Drucken

Professionell gepflegt & liebevoll umsorgt

Wie in allen Häusern der Frank Wagner Holding arbeiten auch im Haus Birkengrund besonders viele examinierte Pflegekräfte. Wobei die drei Wohngruppen jeweils von denselben Pflegekräften betreut werden. So entsteht zwischen Bewohnern und Pflegenden ein intensiver und herzlicher Kontakt, der die gute Atmosphäre des Hauses prägt. 

Auch wenn unsere Bewohner bei vielen Aktivitäten die Unterstützung unserer Mitarbeiter brauchen, ermuntern wir sie dazu, viele Handgriffe selbst zu machen. Waschen, Anziehen, Kämmen braucht dann zwar seine Zeit, aber was macht das schon, wenn der Mensch dafür an Selbstvertrauen gewinnt. Es gibt keine starren Weck- oder Schlafenszeiten und die Essenszeiten sind so flexibel, dass jeder Bewohner seinen liebgewordenen Lebensrhythmus beibehalten kann.

Im geschützten Wohnbereich für Menschen mit Demenz arbeiten speziell ausgebildete Fachkräfte. Sie haben Erfahrung mit der Wahrnehmungswelt der Betroffenen und unterstützen sie liebevoll dabei, sich im Alltag zu orientieren.

Ihre Nachricht an uns

Persönlicher Kontakt

040. 970 70 970

Angela Gutknecht